Rückblick Veranstaltungen

Snack Bar

Eine ordentliche Auswahl an Speisen und Getränken aus dem Kiez.

Kinderfreundlich

Von Familien mit Kindern bis hin zu Senioren, jeder ist herzlich willkommen.

Sitzplätze

Für genügend und bequeme Sitzmöglichkeiten ist gesorgt.

Kaisersteg Kulisse

Mit WOW-Effekt: Der legendäre Sonnenuntergang direkt am Wasser.

Werden Sie als Firma Teil unseres großartigem Sponsoren-Netzwerkes.

Sponsoren und Unterstützer erhalten tolle Befenits bei unserem Event „Kino am Kaisersteg“ für ihre Mitarbeiter und Kunden.

Neuauflage uksw 2022

Im Jahr 2021 fand im ehrwürdigen Amanullah Saal im Turm des Behrens Ufers, ein bedeutender Vereinswechsel statt. Bei dieser Sitzung wurde der alte Vorstand verabschiedet und von zwei Vorstandsmitgliedern wuchs der neue Vorstand auf fünf Mitglieder an, ergänzt durch einen Beisitzer.

Mit diesem Wechsel weht nun ein frischer Wind durch den Unternehmerkreis Schöneweide e.V., der hoffnungsvoll in die Zukunft blickt.

Eine Brauerei für die BEU

Der Unternehmerkreis Schöneweide e.V. besuchte zusammen mit der Dresdner Brauerei Lohrmann’s Brew, das Behrensufer und lotete dabei mögliche Partnerschaften aus. Für den Standort Schöneweide könnte in der Zukunft eine eigene kleine Brauerei entstehen, was das lokale Angebot bereichern würde.

Der Unternehmerkreis durfte den Fortschritt des Ausbaus des neuen Quartiers in Schöneweide begutachten und möglicherweise die Zukunftsvision mitgestalten. Diese Zusammenarbeit könnte langfristig positive Impulse für die Region bringen.

Wir freuen uns auf die Zukunft.

Uksw bei der Grundsteinlegung BEU

Das BE-U als Vorzeige­quartier für Nachhaltig­keit

Am 26. Oktober 2023 fand der symbolische Spatenstich für die Berliner Quartiersentwicklung BEU Behrensufer statt, zu dem die DIE AG als wichtiger Partner des UKSW eingeladen hatte.

Bürgermeister Kai Wegner und 300 geladene Gäste nahmen an der feierlichen Zeremonie teil. Eine Eberesche wurde als Symbol für die Nachhaltigkeit gepflanzt.

Bei Musik, Essen, Getränken und guten Gesprächen wurde die Förderung des Zukunftsstandortes Schöneweide gemeinsam mit dem Unternehmerkreis Schöneweide e.V. , vielen Unternehmen und Förderern der DIE AG gefeiert.